Wer oder was seid ihr?

Um es einfach zu sagen: Du, Ich und die meisten Spinner sind das TeamTarantula. Naturnahe, liebevolle Haltung hat oberste Priorität. Unsere Tiere genießen absolute Wertschätzung ohne ausgebeutet zu werden. Eine Sammlung an viel zu kleinen, dreckigen Plastikboxen mit ein bisschen Erde und einen halben Plastik-Blumentopf als Versteck wird man bei uns nicht finden. Dies unterscheidet uns maximal von dieser Art Tiere zu halten. Es ist unser Hobby, es sind unsere Haustiere: Wir lieben was wir tun!

Und? Bist du im TEAM?

 

Mein Name ist Tobias und ich halte schon seit vielen Jahren Vogelspinnen. Angefangen hat alles mit einer 20 Jahre alten Brachypelma smithi (heute hamorii), die ein Verwandter loswerden musste. Zu gerne durfte sie bei mir einziehen und den Rest ihres langen Lebens bei mir verbringen. Sofort begann ich mich immer mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen... zwangsweise sozusagen. Als die Gute nach 4 Jahren verstorben war, wollte ich nicht mehr ohne Spinne leben und machte mich auf die Suche nach einer jungen Nachfolgerin. Es wurde wieder eine B. hamorii in N1, die bis heute eines meiner Terrarien bewohnt. Ich hatte wirklich keine Ahnung wie viele verschiedene Gattungen und Arten es tatsächlich gibt und so zogen neben der hamorii immer mehr Krabbler ein. Die Leidenschaft war geboren.

 

Ich habe mir geschworen dieses "Züchter- und Händlerding" anders zu machen als die meisten.

Meine Tiere werden z.B. erst ab N2 (Fh2) angeboten um das Risiko für Dich zu senken ein von vornherein lebensunfähiges Tier zu bekommen. Wenn ich selber Nachzuchten kaufe, dann nur von befreundeten Züchtern, die mein absolutes Vertrauen haben. Hier wird nicht auf Teufel komm raus vermehrt um maximalen Profit zu machen auf Kosten meiner geliebten Tiere.

Was mir sonst noch wichtig ist, dass ich dir nach dem Kauf immer mit Rat und Tat zur Seite stehe, wenn du mal nicht weiter weißt.

 

Mittlerweile besteht das echte Team hinter dem Namen aus vielen lieben Helfern, Zuchtgemeinschaften, Supportern und Freunden. 

Schau dich auf meiner Seite um. Es kommen immer neue Bilder/Videos aus meinem Spinnenleben dazu. Außerdem kannst du nicht nur meine Baby's, sondern auch eine Menge Zubehör und Futter bekommen. Im "Shop" findest du nur Sachen die ich selber aus Überzeugung benutze.

Kein künstlich aufgeblasenes Sortiment. Keine minderwertigen Produkte. Es gilt: Das beste oder nichts!

Falls noch was ist: Frag mich einfach alles was Du sonst noch wissen willst.

 

Ich bin Mitglied der Deutschen Arachnologischen Gesellschaft e.V. und stehe auf der Weißen Liste der Spinnenhalter/-züchter.

 

Viel Spaß und bis bald 🕷️🕸️